Fragen und Antworten zum Geld verdienen im Internet

Hast du auch das Problem, das du auf deine Fragen zum Thema „Im Internet Geld Verdienen“ keine Antworten findest. Vielleicht helfen dir hier die am häufigsten gestellten Fragen weiter.

FAQ

Kann ich auch ohne Vorkenntnisse starten?

Ja. Aber das erste was dann zu tun ist, lerne und Nutze die Weiterbildungswege die im Internet angeboten werden. Lerne das Texte erstelle, eine Homepage zu erstellen, lerne Marketing und befasse dich natürlich auch mit den technischen Dingen.

Nutze einen vernünftigen PC oder Laptop mit einem aktuellen Betriebssystem.
Trage dich auch in verschiedene Newsletter ein, die sich mit dem Thema Internet & Geld verdienen, befassen. Meine Empfehlung für einen guten Newsletter ist 100partnerprogramme.de Hier bleibst du immer auf den Neuesten Stand und erfährst als erster wenn es etwas neues gibt. Das ist wichtig, da das Web sich ständig weiterentwickelt.

Ist ein Nebenberuflicher Einstieg sinnvoll?

Ja, das würde ich dir auch empfehlen. Da hast du nicht so viel Erfolgsdruck und kannst dich in Ruhe auf deinen Internetverdienst konzentrieren. Später ist es natürlich möglich hauptberuflich im Internet zu arbeiten.

Ich bin Rentner, ist das was für mich?

Natürlich. Als Rentner hast du genügend Zeit dafür. Baue dir in kleinen Schritten dein Internetverdienst auf, und du wirst sehen das auch du es schaffen wirst.

Muss ich eine Firma gründen um anfangen zu können?

Sobald du die ersten Einnahmen aus dem Internet erzielst, rate ich dir auf jeden Fall einen Gewerbeschein beim zuständigen Amt zu holen. Du brauchst nicht gleich ein dickes Büro anzumieten oder einen Firmenwagen kaufen. Einfach zu Hause dein Laptop auf dem Tisch und mehr brauchst du am Anfang nicht.

Brauche ich ein Startkapital, wenn ja wie viel?

Ja, ein kleines Startkapital brauchst du am Anfang. Meines lag damals etwa bei 100,- Euro im Monat die ich investiert hatte. Hauptsächlich bezahlte ich damit meine Werbemaßnamen und der Rest war für meine Weiterbildung. Wie viel Startkapital du genau benötigst, kann ich hier pauschal gar nicht sagen. Es liegt auch daran wie viel Geld du am Anfang bereit bist zu investieren.

Welche laufenden Kosten kommen auf mich zu?

Am Anfang deines Internetverdienstes fallen hauptsächlich kosten für die erste eigene Verkaufswebseite an. Die liegen zur Zeit etwa bei 2 – 10 Euro im Monat. Ansonsten nutzt du erstmal kostenlose Werbemaßnamen um voran zu kommen.

Welche Einkommensmöglichkeiten gibt es im Internet?

Hier zu habe ich bereits einen Blogartikel geschrieben. Schau hier >>>

Brauche ich eine eigene Webseite, oder geht es auch ohne?

Ja, eine eigene Webseite solltest du schon erstellen und betreiben. Ohne wird es schwer, und das Geld verdienen in der Online Welt bleibt nur ein Hobby…! Aber eine eigene Homepage ist auch dein Fundament um langfristig im Internet Fuß zu fassen.

Kostenlose Homepage aufbauen?

Nein! Davon rate ich dir ab. Bei einer kostenlosen Homepage hast du das Problem das du in den Suchmaschinen kaum oder gar nicht gelistet wirst. Dann wirst du auch kaum Besucher bekommen. Außerdem kann es dir passieren, das dich der Homepageanbieter einfach mal löscht oder sperrt. Dann war die ganze Arbeit die du in deine Webseite gesteckt hast, umsonst. Also lieber gleich mit einer vernünftigen bezahlbaren Webseite starten!

Wie viel Zeit sollte ich investieren?

Das hängt ganz von dir ab. Wenn du nebenberuflich startest dann können 2 Stunden am Tag schon ausreichen. Mehrarbeit zahlt sich natürlich immer aus. Gerade am Wochenende solltest du mehr Zeit einplanen. So kommst du schneller voran.

Wie, und womit soll ich anfangen?

Erstmal steht das Thema lernen für dich im Vordergrund. Also bilde dich erstmal weiter und baue dir parallel dein Internetgeschäft auf. Empfehlen kann ich dir die Internetausbildung von Henning Glaser.

Wie viel Geld kann ich im Internet verdienen?

Das hängt ganz davon ab, wie sehr du dich in die Sache reinhängst und was deine Ziele sind. Davon zu leben, dass geht auf jeden Fall. Und nach oben hin ist alles offen.

Welche Fragen zum Internetverdienst hast du an mich?

Beste Grüße

Steffen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s